Roger Wolf

Als Sohn eines Restaurators wurde ich im Jahre 1942 in Basel geboren und schon in jungen Jahren mit
dem Thema Kunst geprägt. Diese gewonnenen Kenntnisse waren für mich als Autodidakt eine Herausforderung mich weiter in das Handwerk der schönen Künste einzuarbeiten. In einem Studiengang an der Kunstgewerbeschule lernte ich unter professioneller Leitung die Methodik in der Gestaltung und Kunst sowie die verschiedenen Texturtechniken.

Schon als Innenarchitekt fiel es mir leicht, die Wahrnehmungen der Präsenz und Schönheit in der Natur im Gedächtnis festzuhalten, dies spiegelt sich signifikant auch in meinen Bildwerken.

Als frei schaffender Künstler bearbeite ich meine Werke mit verschiedenen Texturen und setze dabei Realismus und Abstraktion in die Darstellung meiner Acrylbilder. Meine Interessen konzentrieren sich explizit mit dem Thema Erde, Himmel, Wasser, dabei faszinieren mich auch die Licht- und Schatteneffekte. Die Bildthemen zeigen deutlich die verschiedenen Phasen der Dynamik, Emotion, Ruhe, Erinnerung und Phantasie.